Ankündigungen - Allgemein

Christbaumverkauf

Liebe Mitglieder!

Wir freuen uns, Euch heuer etwas ganz Neues präsentieren zu können:

1. Haus mit Leben Christbaumverkauf
#guterZweck
Punsch, Glühwein und Musik im gemütlichen Beisammensein bis in den Abend hinein
Special Guests am Abend!!
Bäume aus NÖ 
Location: Neusiedlzeile 4,
Orth an der Donau
(Zufahrt über Neudeggtorweg beschildert)


Wir freuen uns auf Euch
Lieferung ist möglich

Übrigens noch etwas in eigener Sache:
Wir ersuchen all jene, die bis jetzt noch nicht dazugekommen sind, den Mitgliedsbeitrag 2023 einzuzahlen, dies ehestmöglich zu machen. DANKE!

Liebe Grüße
Lisi Kovacs
Obrau

Christbaumverkauf

Liebe Mitglieder!

Wir freuen uns, Euch heuer etwas ganz Neues präsentieren zu können:

1. Haus mit Leben Christbaumverkauf</div>
            <div class=

Angelegt von Robert Heinze am 25.10.2023 10:38
Kategorie Allgemein
Neues Vereinsmitglied anwerben und ein Haus mit Leben Multitool bekommen

Liebe Mitglieder!
Prosit Neujahr! Der Hausbau ist voll im Gange, wie manche von Euch vielleicht schon gesehen haben. 

Da wir auch heuer wieder viel vor haben, rufen wir noch einmal eine Mitgliederoffensive aus.
Alle bestehenden Mitglieder, die ein neues Mitglied werben, werden mit einem Haus mit Leben-Multitool beschenkt (so lange der Vorrat reicht).

Einfach beim Registrieren des neuen Mitglieds den Namen des Haus mit Leben-Vereinsmitglieds eingeben, das angeworben hat, und schon bekommt der Werbende als kleines Dankeschön ein Haus mit Leben-Multitool geschenkt.
https://mitglieder.hausmitleben.at/admidio/adm_program/modules/registration/registration.php

 G´sund bleiben!

Liebe Grüße, Lisi Kovacs
(Absender im Auftrag: Robert Heinze)

SEPA Lastschrift am 10.10.

Wenn uns die Technik nicht im Stich lässt, werden wir am 10. Oktober bei all jenen, die uns ihre Kontodaten gegeben haben, dementsprechend die Lastschrift durchführen.
Ein paar kleine Details fehlen noch in den Einstellungen bei der Bank, aber dann sollte alles klappen

Spatenstich am 19. September

Endlich war es soweit!



Bei Aprilwetter konnte der Spatenstich am 19. September 2022 stattfinden.

Mit dabei waren: Künftige BewohnerInnen des Haus mit Leben Nani und Hannes, Landtagsabgeordneter René Lobner, Bezirkshauptmannstv. Wolfgang Merkatz, Bürgermeister Johann Mayer, NBG Vorstands-Dir. Walter Mayr, Architekt Schmidt, Haus mit Leben Obfrau Elisabeth Kovacs, Obfrau-Stv. Maria Wambach, der Haus mit Leben Vorstand, viele Mitglieder des Vereins, BürgerInnen von Orth a.d. Donau, NBG Projektleiter Georg Helmreich sowie Vertreter des Generalunternehmers PORR.


Herr BM Mayer hat uns dankenswerter Weise zum anschließenden Feiern des Spatenstichs den Sitzungssaal der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Fotos gibt es hier ...

Neue Statuten beschlossen

Im Rahmen der außerordentlichen Generalversammlung wurden am 21. April 2022 die Vereinsstatuten in der adaptierten Fassung beschlossen. Warum war das notwendig? Für dein Betrieb des Hauses wird eine Haus mit Leben Betriebsgesellschaft gegründet, die eine 100%-Tochter des Vereins ist. Um dies rechtlich aufzustellen waren ein paar kleine Adaptionen notwendig, die wir mit einer Expertin aus dem Finanzministerium durchgeführt haben.

https://hausmitleben.at/wp-content/uploads/2022/04/20220325__Haus-mit-Leben_Vereinsstatuten.pdf

Unser Logbuch


Was assoziiert ihr mit einem Logbuch?

Als Segler ist ein Logbuch für mich ganz wichtig.

  • Es dient als Nachweis/ Dokument mit dem ich als Skipper belegen kann, wo ich mit meinem Schiff zum in Frage kommenden Zeitpunkt  gewesen bin.
  • Es dient als Beleg für gewonnene Erfahrungen (gefahren Distanzen) für Segelschüler
  • UND VOR ALLEM, es ist ein Dokument für viele Erinnerungen.

Und genau deshalb gibt es jetzt auch das HAUS MIT LEBEN-Logbuch 

https://hausmitleben.at/index.php/logbuch/

Viel Spaß beim Auffrischen von Erinnerungen und natürlich Freude an den hoffentlich vielen schönen noch kommenden Momenten.

❤️liche Grüße oder wie wir Segler sagen
Mast- und Schotbruch
Robert

 

Der geplante Baubeginn rückt näher

Wenn wir nach dem spannenden Jahr 2021 noch etwas vorhersagen können, dann hoffentlich den geplanten Baustart unseres seit langem ersehnten Haus mit Leben-Wohnprojektes. 

Denn Ende des 1. Quartals/Anfang des 2. Quartals soll der Spatenstich erfolgen. Alle Beteiligten fiebern diesem Ereignis entgegen. Ja so manche unserer künftigen BewohnerInnen gehen inziwschen immer wieder zum Grundstück und stellen sich schon vor, wohin künftig der Ausblick aus ihrem Fenster gehen soll.

© 2004 - 2021  Admidio   -  Impressum   -  Datenschutz