Ankündigungen

Neue Statuten beschlossen

Im Rahmen der außerordentlichen Generalversammlung wurden am 21. April 2022 die Vereinsstatuten in der adaptierten Fassung beschlossen. Warum war das notwendig? Für dein Betrieb des Hauses wird eine Haus mit Leben Betriebsgesellschaft gegründet, die eine 100%-Tochter des Vereins ist. Um dies rechtlich aufzustellen waren ein paar kleine Adaptionen notwendig, die wir mit einer Expertin aus dem Finanzministerium durchgeführt haben.

https://hausmitleben.at/wp-content/uploads/2022/04/20220325__Haus-mit-Leben_Vereinsstatuten.pdf

Unser Logbuch


Was assoziiert ihr mit einem Logbuch?

Als Segler ist ein Logbuch für mich ganz wichtig.

  • Es dient als Nachweis/ Dokument mit dem ich als Skipper belegen kann, wo ich mit meinem Schiff zum in Frage kommenden Zeitpunkt  gewesen bin.
  • Es dient als Beleg für gewonnene Erfahrungen (gefahren Distanzen) für Segelschüler
  • UND VOR ALLEM, es ist ein Dokument für viele Erinnerungen.

Und genau deshalb gibt es jetzt auch das HAUS MIT LEBEN-Logbuch 

https://hausmitleben.at/index.php/logbuch/

Viel Spaß beim Auffrischen von Erinnerungen und natürlich Freude an den hoffentlich vielen schönen noch kommenden Momenten.

❤️liche Grüße oder wie wir Segler sagen
Mast- und Schotbruch
Robert

 

Der geplante Baubeginn rückt näher

Wenn wir nach dem spannenden Jahr 2021 noch etwas vorhersagen können, dann hoffentlich den geplanten Baustart unseres seit langem ersehnten Haus mit Leben-Wohnprojektes. 

Denn Ende des 1. Quartals/Anfang des 2. Quartals soll der Spatenstich erfolgen. Alle Beteiligten fiebern diesem Ereignis entgegen. Ja so manche unserer künftigen BewohnerInnen gehen inziwschen immer wieder zum Grundstück und stellen sich schon vor, wohin künftig der Ausblick aus ihrem Fenster gehen soll.

© 2004 - 2021  Admidio   -  Impressum   -  Datenschutz